Defibrillatoren

für Neuenstadt und seine Ortsteile

Diese Initiative konnten wir nur mit der Unterstützung von zahlreichen Sponsoren verwirklichen. 

Am 18. September 2017 wurde die Initiative im Rahmen einer ersten öffentlichen Infoveranstaltung vorgestellt. Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Norbert Heuser und WfN-Vorsitzende Tanja Munding, führte Jürgen Grimm vom DRK-Ortsverein Neuenstadt wie gewohnt informativ und kurzweilig durch den Abend. 

Wie bereits erwähnt hätten wir die Aktion “Neuenstadt zeigt Herz” ohne die Unterstützung zahlreicher Sponsoren nicht durchführen können. 

Um darauf nochmal hinzuweisen haben wir an den Standorten bei den Defibrillatoren kleine Herzen mit den Logos der Sponsoren platziert.

Bereits im Zeitraum Juni/Juli 2017 wurden durch Rudolf Trabold von der DRK-Ortsgruppe Stein und Jürgen Grimm vom DRK Ortsverein Neuenstadt die jeweiligen Ansprechpartner an den Standorten, Sportlerinnen und Sportler sowie Vertreter der Vereine und auch interessierte Bürgerinnen und Bürger in einer ersten Maßnahme in die Handhabung der Geräte eingewiesen.

Die Standorte

Mensa Helmbundhalle

Bürgerhaus Bürg

Sportplatz Neuenstadt

Sportplatz Stein

Sportplatz Kochertürn

Grundschule Neuenstadt

Grundschule Stein

Kreissparkasse Heilbronn

Filiale Neuenstadt

Volksbank Möckmühl eG

Filiale Neuenstadt

Volksbank Möckmühl eG

Filiale Kochertürn

Volksbank Möckmühl eG

Filiale Stein

Volksbank Möckmühl eG

Filiale Cleversulzbach