Der Stadtmarketingverein

„Wir für Neuenstadt“

„Viele Leute, die an vielen Orten viele kleine Dinge tun,
können das Gesicht der Welt verändern!“

Unter diesem Motto wurde der Stadtmarketingverein „Wir für Neuenstadt“ Anfang 2012 gegründet. 

Unser Ziel ist es, Neuenstadt und seine Ortsteile Stein, Kochertürn, Cleversulzbach und Bürg als lebens- und liebenswerten Wohnort und wirtschaftsstarken Standort für die Zukunft zu gestalten und zu präsentieren.

Wir sind die Plattform für Privatleute, Vereine, Unternehmen und Institutionen. Gemeinsam und mit Unterstützung der Stadtverwaltung verfolgen wir unsere gesteckten Ziele, Hand in Hand – eben wie der Name schon sagt: “Wir für Neuenstadt”.

2018 erfolgte dann der Zusammenschluß mit dem Handels- und Gewerbeverein Neuenstadt. So soll die Entwicklung der Stadt Neuenstadt und ihrer Ortsteile gefördert und ihre Attraktivität und Lebensqualität gestärkt werden.

OKTOBER 2019

Neuenstadt traut euch!

Die regionale Hochzeitsmesse „Neuenstadt traut euch“ in der Stadthalle ist seit 2018 jährlicher Anlaufpunkt für künftige Brautpaare.
DEZEMBER 2018

Der Weihnachtsmann schaut vorbei

Der Weihnachtsmann als regelmäßiger Besucher des Neuenstadter Weihnachtsmarkts sorgt für glänzende Kinderaugen beim Weihnachtsmarkt.
FEBRUAR 2018

Krimidinner

„Das Geheimnis der unfotografierten Hochzeit“ - Ein interaktives Krimidinner zum Mitmachen mit Spaß, Spannung und 3-Gänge-Menü.
JANNUAR 2018

Hochzeitsmesse

Zum ersten Mal findet die regionale Hochzeitsmesse „Neuenstadt traut euch“ in der Stadthalle statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren Waren & Dienstleistungen rund ums Thema Heiraten.
DEZEMBER 2017

Weihnachtsmarkt

Weihnachtliche Abendstimmung Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz beim alljährlichen Neuenstadter Weihnachtsmarkt.
SEPTEMBER 2017

Neuenstadt zeigt Herz

Der Startschuss für die Aktion Neuenstadt zeigt Herz, bei der Defibrillatoren an mehreren Standorten in Neuenstadt und den Ortsteilen installiert sind. Unterstützt wurde dies durch zahlreiche Sponsoren.
AUGUST 2017

Wolfgang Fierek & Band

Wolfgang Fierek und Siggi Schwarz Band – eine Veranstaltung im Rahmen des Sommerevents auf der Freilichtbühne.
AUGUST 2017

Rock im Städtle

Seit vielen Jahren zieht das "Rock im Städtle" viele Besucher auf den Marktplatz in Neuenstadt.
DEZEMBER 2016

Weihnachtliche Grüße

Ein Weihnachtsengel besucht kurz vor Weihnachten die Bewohnerinnen und Bewohner des Dr. Carl-Möricke-Stift und überreicht kleine Geschenke vom Stadtmarketingverein.
AUGUST 2016

Füenf gewinnt

Die „Füenf“, weit über die Bundesgrenzen bekannte A-Capella-Gruppe, hat das Publikum auf der Freilichtbühne im Schlossgraben mit guter Stimmung und einem abwechslungsreichen Programm begeistert.
SEPTEMBER 2015

Kirchweih 2015

Elvis lebt - in Form der Roll Agents - einer Band, die auf der Bühne am Marktplatz authentisch den King zum Leben erweckt und das Publikum mitreißt.
DEZEMBER 2014

Weihnachtskugeln

Die Mitarbeiter des Bauhofs Neuenstadt schmücken den Weihnachtsbaum am Marktplatz mit den neuen blauen und silbernen Weihnachtskugeln des Stadtmarketingvereins.
AUGUST 2014

DiaVision in Concert

„Island – Im Licht der Wildnis“ Diavision in Concert, ein musikalischer Leckerbissen mit Mike Janipka und Miriam Hagmann auf der Freilichtbühne.
DEZEMBER 2013

Kinderwünsche am Weihnachtsbaum

Zum ersten Mal starteten wir die Aktion "Kinderwünsche am Weihnachtsbaum": Rechtzeitig zur Weihnachtszeit können Kinder ihre Wünsche auf einen Zettel schreiben und diesen dann am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz anhängen.
JULI 2013

Bärbrunnenfest

Der Stadtmarketingverein bewirtete das "Bärbrunnenfest" zur Enthüllung des restaurierten Bären-Brunnens gegenüber des Neuenstadter Rathaus.
APRIL 2012

Baustellenfest

Die erste Veranstaltung des neu gegründeten Stadtmarketingvereins war das Baustellenfest kurz vor der Neugestaltung der Hauptstraße. Der alte Straßenbelag bot viel Platz und so konnten die Kinder ihre Stadt malen – wie sie sie gerne sehen.
ANFANG 2012

Gründungsveranstaltung

Anfang 2012 fand die Gründungsveranstaltung des Stadtmarketingvereins in der Stadthalle in Neuenstadt statt.