Hochzeitsmesse abgesagt

Unsere Hochzeitsmesse sollte in diesem Jahr in die dritte Runde gehen. Die letzten beiden Messen waren ein schöner Erfolg und so wollten wir daran anknüpfen und mit den entsprechenden Vorbereitungen und Maßnahmen die diesjährige Hochzeitsmesse am 4. Oktober stattfinden lassen. Leider wurde das durch die Corona-Pandemie sehr fraglich und doch gab es eine kleine Hoffnung.

Der Gedanke dahinter war, dass man die Zahl der Besucher begrenzen und durch bestimmte Maßnahmen eine Gruppenbildung in der Halle verhindern kann. Der nötige Abstand und die Einhaltung von Hygienevorgaben könnten sichergestellt werden. Die Planungen für die Messe liefen, allerdings immer mit der Option, sie doch noch zu stornieren.

Und so kam es dann auch: wie erwartet stieg die Zahl der Covid-19 Infektionen mit der Urlaubszeit stark an und der Stadtkreis Heilbronn erreichte mit über 40 Infektionen auf 100.000 Einwohnern plötzlich sogar einen der Spitzenwerte in Deutschland. Letztendlich wurde uns das Risiko zu groß und so wurde schweren Herzens entschieden, die Messe abzusagen. Im kommenden Jahr gibt es einen neuen Anlauf.