Absage Konzert REAL TIME!

Leider muss das für den 18.03.2022 in der Gemeindehalle Kochertürn geplante Konzert mit REAL TIME kurzfristig abgesagt werden. Eines der Bandmitglieder wurde positiv auf COVID-19 getestet und eine Ausreise der Band von Schottland nach Deutschland ist somit leider nicht möglich.

Die gesamte Tournee, die von den Musikern durch Deutschland geplant war, fällt damit dieses Jahr komplett aus. Im Hinblick auf die letzten beiden Jahre und die vielen Veranstaltungen, die nicht stattfinden konnten, bedauern wir diese Tatsache um so mehr. Es tut uns sehr leid für die Musiker, die wie viele andere Branchen auch eine lange finanzielle Durststrecke überbrücken mussten und endlich wieder back-on-stage ihr Publikum erfreuen wollten. Und natürlich sehr schade für Sie als Besucher des Konzerts, für die wir an diesem Abend sehr gerne Gastgeber gewesen wären.

Gegen Vorlage der bereits bezahlten Konzertkarten erhalten Sie bei der Volksbank Möckmühl eG in Neuenstadt, die Erstattung des Kaufpreises.

Für mögliche neue Tourneetermine von REAL TIME werden wir Sie auf dem Laufenden halten.

Bandleader Kenny Speirs hat seine Heimat in den Borders, der Region im Südosten Schottlands, die an England grenzt. Seine Songs, die er covert oder meist selbst schreibt, handeln von der regionalen Geschichte, spiegeln die dortige Kultur wider, erzählen aus dem Leben der Menschen, das Kenny und seine Band mal witzig, mal nachdenklich, aber immer klangvoll wiedergeben.

Guitar & Vocals: Kenny Speirs

Lead Guitar: John Rafferty

Fiddle & Vocals: Andy Anderson

Kenny Speirs Leben als Musiker und Vollblut-Entertainer ist legendär. Er ist die führende Persönlichkeit in der dortigen Folkszene, organisiert und arrangiert zahlreiche Festivals, moderiert wöchentliche Programme im Radio und zeigt seine Verwurzelung mit seiner Heimat als Betreiber des weithin bekannt-berühmten Denholm Folk Club. Und doch gehen seine Songs weit über Folk-Musik hinaus – sein musikalisches Repertoire kennt kaum Grenzen.

Gemeinsam mit seiner Band „REAL TIME“ präsentiert er seine musikalische Leidenschaft bei nationalen und internationalen Auftritten. Dazu gehören seit vielen Jahren seine Konzerte auf dem europäischen Festland, die ihn jedes Frühjahr zu seinen Fans nach Deutschland führen.

Diesen ist er nah, denn die Gigs finden meist im überschaubaren Rahmen statt. Um ihn zu treffen braucht es keine Backstage. Wenn sich die Gelegenheit bietet, in der Pause und danach ist er greifbar und für das kleine Schwätzchen zu haben.

Virtuos spielt er Gitarre und sorgt für den gesanglichen Teil. Mit dabei ist John Rafferty, ebenfalls Gitarre und Andy Anderson an der Geige und Gesang.

Am 18. März kommt die Band nach Neuenstadt und tritt in der Gemeindehalle in Kochertürn auf.
Einlass ist um 19:00 Uhr, der Beginn um 20:00 Uhr.   
Tickets zum Preis von 15,00 Euro gibt es bei den Vorverkaufsstellen bei Stefan´´’s Kaufhaus und der Volksbank Möckmühl eG in Neuenstadt oder an der Abendkasse für 17,00 Euro.

Sollte das Konzert aufgrund neuer Corona-Verordnungen kurzfristig abgesagt werden müssen, erstatten wir Ihnen die bezahlten Ticketpreise.

Es gelten die am Tage der Veranstaltung gültigen Corona-Regelungen.

Wir freuen uns auf einen schönen Konzertabend gemeinsam mit Ihnen.