Neuenstadter Weihnachtsmarkt

Nach zwei Jahren wieder gemeinsam ein paar Stunden Vorweihnachtszeit zelebrieren dürfen. Manches wie seit vielen Jahren gewohnt, manches war anders und neu.

Die traditionelle Eröffnung des Neuenstadter Weihnachtsmarkts erfolgte durch Tanja Munding, Vorsitzende „Wir für Neuenstadt“ und Bürgermeister Andreas Konrad, die die vielen Gäste und Besucher begrüßten. Umrahmt wurde der offizielle Teil von dem Spiel der Bläser des Posaunenchors vom Stadtturm sowie den Schulchören der Lindenschule und des Eduard-Mörike-Gymnasiums.

Von hier aus starteten die Weihnachtsengel ihre Mission und überbrachten den kleinen Besuchern kleine Leckereien. Dies brachte die Kinderaugen zum Leuchten und natürlich auch das Karussell, das gemütlich sein Runden drehte.

Das Angebot von handwerklich gefertigten Artikeln an den Ständen war bunt gemischt und auch das Essensangebot war vielfältiger denn je und hatte für nahezu jeden Geschmack etwas Passendes zu bieten.  

Familienfreundlichkeit, Treffpunkt für alle, gesellige Atmosphäre und weihnachtliches Flair sowie eine ausgesuchte Vielfalt an handwerklichen Waren war und ist das Ziel. Regionale Vereine, Aussteller und Anbieter aus nah und fern, hielten eine bunt gemischte Auswahl bereit.

Ein Bild zusammen mit einem der Weihnachtsengel gab es gratis als Erinnerung an den diesjährigen Weihnachtsmarkt bei der Fotoaktion von Simone Weber. Die Spenden dafür wurden für einen sozialen Zweck in Neuenstadt gesammelt.

Zum gemütlichen Stöbern und Erwerben von Schönem und Nützlichem, lud die lange Einkaufsnacht samstags bis 22:00 Uhr bei den teilnehmenden Einzelhändlern ein. Eine gute Gelegenheit, sich über das Angebot und Sortiment des Handels in Neuenstadt zu informieren und dieses wahrzunehmen.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern, den Ausstellern mit ihren großartigen Angeboten, den Einzelhändlern, allen Teilnehmern und Unterstützern, Helfern und jedem Einzelnen, der zum Gelingen des 32. Neuenstadter Weihnachtsmarktes beigetragen hat.

An guten Traditionen festhalten und dabei Neues wagen. 

Gemeinsam Neuenstadt Gestalten.