Flexibilität ist und bleibt gefragt

Nach coronabedingter Schließung konnten sich verschiedene Betriebe über erste Lockerungen freuen und ihre Läden und Shops endlich wieder für ihre Kunden öffnen.

Auch wenn der Lockdown grundsätzlich bis zum 28. März verlängert wurde, durften Einzelhändler und Dienstleister ihre Kunden wieder persönlich begrüßen.

Dass es nach drei Monaten des Lockdowns endlich wieder möglich wurde, in Ruhe und mit professioneller Beratung einkaufen zu können, ist ein wahrlich beglückendes Gefühl.

Was haben sich die Händler, Restaurants, Dienstleister, ja alle Gewerbetreibende nicht alles einfallen lassen, damit der Kontakt zu ihren Kunden bestehen bleibt. Wieviel Energie und Kreativität wurde in neue Ideen gesteckt, um das Angebot aufrechtzuerhalten und sich um den Erhalt und Fortbestand des Betriebes zu kümmern. Webshops wurden eingerichtet und weiter ausgebaut, das Warenangebot wurde in den sozialen Medien veröffentlicht, die Vertriebsmöglichkeit von „Click & Collect“ oder auch „Click & Meet“ wurde umgesetzt, komplette Bestellungen wurden schön verpackt nach Hause geliefert. Viele neue – wenn auch am Anfang mühsame – Vertriebswege wurden erfolgreich realisiert, um der aktuellen Situation Paroli zu bieten. Vielleicht hat sich ja die ein oder andere Variante etabliert und behält ihre Berechtigung.  

Nach den Herausforderungen der letzten Monate wünschen wir allen Restaurants, Einzelhändlern, Handwerkern und Dienstleistern viel Erfolg für die kommende Zeit. Unterstützen Sie als Kunde unsere lokalen Betriebe und Dienstleister und nutzen Sie die flexiblen Angebote im Rahmen der auf die 7-Tage-Inzidenz angepassten Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Wenn wir weiterhin die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln einhalten und beständig umsetzen, können wir alle unseren Beitrag leisten, sicher durch diese Pandemie zu kommen.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft – helfen Sie uns dabei!